Gemeinde Bhlertann

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Schnelles Internet

Der Breitband-Internetzugang ist ein Zugang zum Internet mit verhältnismäßig hoher Datenübertragungsrate von einem Vielfachen der Geschwindigkeit älterer Zugangstechniken.

In den vergangenen Jahren wurde in Zusammenarbeit mit der Firma GeoData aus Westhausen eine gemeindebezogene Breitbandkartierung erstellt, nachdem bei der Auswertung des Breitbandatlasses des Bundes in einigen Teilen der Gemeinde Bühlertann noch "weiße Flecken" in der Breitbandversorgung vorhanden waren.

Die Telekom und Kabel BW sind die aktuellen Telekommunikationsanbieter im Gemeindegebiet. Derzeit befindet sich ein flächendeckender Glasfaseranschluss im Aufbau und die gemeindeweite Glasfaserkonzeption wird sukzessive umgesetzt. Teilbereichen der Gesamtgemeinde liegt bereits schnelles DSL vor und auch verschiedene Glasfasertrassen wurden bis zur Einführung gebaut.

Weitere Informationen

Bürgermeister Michael Dambacher

Tel.: 07973 9696-11
Fax.: 07973 9696-33

Email schreiben

Infobox Top Thema Infobox Top Thema

VHS - Außenstelle Bühlertann

Hier finden Sie das VHS-Programm, Frühjahr-Semester 2017